Wer wir sind

Sängerin Sylvia Lee

Die Sängerin Sylvia Lee arbeitet seit 2005 als freiberufliche Sängerin und Vocal Coach. Geboren wurde sie in Frankfurt a .M.
1998 fing sie an der Hochschule für Musik und Theater, Hamburg, Musik auf Lehramt zu studieren und schloss dieses 2005 erfolgreich ab. Seitdem arbeitete sie als Sängerin in vielen verschiedenen Jazz-, Funk- und Gospelbands deutschlandweit, war bei mehren Studioprojekten beteiligt und arbeitete
  mehrere Jahre lang als Solistin bei der Downtown Big Band unter der Leitung von Bob Lanese.
Jetzt konzentriert sie sich zunehmend auf das Schreiben von eigenen Stücken und das Komponieren von mehrstimmigen Vokalarrangements, so wie auf die Zusammenarbeit mit dem Pianisten Sebastian Steinhardt. 

Sylvia Lee lebt mit ihrem Mann B.J. und ihren zwei Töchtern in Hamburg. 

Mehr Information unter http://sylvialee.de/


Pianist Sebastian Steinhardt


Der Pianist Sebastian Steinhardt ist freischaffender Musiker aus Hamburg.

Sein Schwerpunkt ist das Jazz Klavier mit freier Improvisation, aber auch klassische Werke, Musical, Blues, Latin oder Filmmusik zählen zu seinem vielseitigem Repertoire. Seine musikalische Ausbildung erhielt Sebastian Steinhardt schon als Kind auf einem Musikinternat in Rheinland-Pfalz, worauf er dann in Hannover Musik studierte und dies im Schwerpunkt Jazz mit einem Diplom als Musiker erfolgreich abgeschlossen hat. Er wirkte an vielen Big-Band, Jazz- und Band-Projekten mit. Hinzukommen Kammermusik- und Soloprojekte, Kompositionen für verschiedene Ensemble und Orchester, Rundfunkaufnahmen und CD-Produktionen. 

Er hat schon etliche Auszeichnungen erhalten und Wettbewerbe gewonnen. Sebastian Steinhardt spielt auch in Verbindung mit Schauspiel in Theatern und bei Improvisations-Projekten mit, so entsteht Musik zu Bildern oder Texten als ganzheitliches Konzept zwischen Musik und Theater oder im Musical-Bereich (u.a. König der Löwen). Seine eigenen Kompositionen wurden ebenfalls mehrfach ausgezeichnet und stoßen auf großes Interesse. Ende 2010 ist sein erstes Klavier-Soloalbum LEBEN in den Handel gekommen. Mit seinen eigenen Konzertformaten als Solist und mit Gästen und ist er deutschlandweit unterwegs.

Mehr Informationen unter: www.sebastian-steinhardt.de